News HEV Burgdorf

  1. Donnerstag, 10. September 2015, Nachmittag

    Exkursion 2015 - Besichtigung Alters- und Pflegeheim Sumiswald ... »

News HEV Schweiz

  1. Das Bad wird zum Wellnessraum

    Bad – Weisses Lavabo vor weissen Fliesen? Das war einmal. Das Bad von heute darf genauso gemütlich und wohnlich sein wie der Rest der Wohnung. Eine inspirierende Übersicht.  ... »

  2. Doch einmal der Erste ...

    Als ich fünf Jahre alt war, gab es in unserem Bergdorf noch keinen Kindergarten. Doch es gab schon fortschrittliche Leute in der Gemeinde, die einen solchen forderten. Das «Unternehmen KIGA» sollte... ... »

  3. Oelheizungsverbot durch die Wissenschaft

    Oel- und Gasheizungen sollen, ginge es nach Niklaus Haller und 43 ETH Professoren, im Kanton Zürich innert der nächsten zwanzig Jahre gänzlich verboten werden. Ein weiterer Schritt in Richtung... ... »

  4. 100 Jahre HEV Schweiz - Volksfest auf dem Rütli

    Rund 3‘000 geladene Gäste folgten der Einladung des Hauseigentümerverbandes Schweiz, um sein 100-jähriges Verbandsbestehen am 22. August 2015 zu feiern. Unter die zahlreichen Gäste aus Politik und... ... »

  5. Energiewende 2050 – nur über die Kosten wird nicht gesprochen

    Die ständerätliche Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie hat die Energiestrategie zu Ende diskutiert. Aus Sicht des HEV Schweiz ist erfreulich, dass die UREK in einigen Punkten wieder auf... ... »

  6. Hanf, Grüner Allrounder

    Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Heilpflanzen der Menschheit. Aus Nutzhanf lassen sich vielfältige Produkte herstellen, und auch im Hausgarten ist er ein wertvoller Kulturbegleiter: Er schlägt... ... »